Schriftgröße kleiner normal größer

Vom 31.08. bis 02.09.2018 fand in Essen der NRW-Tag 2018 statt. Tausende Besucherinnen und Besucher feierten den 72. Geburtstag des Bundeslandes.

Auch der ASB war mit zahlreichen Helferinnen und Helfern im Einsatz. 15 Sanitäterinnen und Sanitäter des ASB Ruhr sorgten beim Sanitätsdienst des NRW-Tages für die Sicherheit des Publikums.

Auf der "Blaulichtmeile" präsentierten sich der ASB-Rettungsdienst und der Wünschewagen mit  verschiedenen Fahrzeugen und mit tatkräftiger Unterstützung durch ehrenamtliche Einsatzkräfte des ASB aus Oberhausen und Wesel.

Außerdem hatten die ASB-Kolleginnen und -Kollegen aus Essen einen großen Stand im Kinderland der Veranstaltung mit einem sehr beliebten Bobbycar-Rennen, einem Malwettbewerb und natürlich dem "Kunibär" organisiert, der ständigen Zulauf hatte.

nrw tag 2018 bobbycarparcours 650px

Insgesamt waren mehr als 30 Freiwillige – auch aus der ASB-Jungendeinsatzeinheit Essen bei der Großveranstaltung mit dabei. Ein großartiger Erfolg.

Fotos: ASB Ruhr / Julia Colmsee

 

trailer-100-hnr-1Hilfe auf Knopfdruck
Mit dem Hausnotruf-Service des ASB fühlen Sie sich zu Hause sicher. Rund um die Uhr! Mehr Infos hier

trailer-100-hnr-1Arbeiter-Samariter-Jugend
Wir bewegen was: Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der Jugendverband des ASB. Mehr Infos hier

trailer-100-121-fsj-bfd

Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst
Der ASB in NRW bietet das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Mehr Infos hier

Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V. | Kaiser-Wilhelm-Ring 50  | 50672 Köln  | Tel. 0221-949 707-0  |  Fax: 0221-949 707-19
E-Mail: kontakt@asb-nrw.de | Internet: www.asb-nrw.de

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign