Schriftgröße kleiner normal größer

Eierrennbahn bei Kids der Hit

news186Bei strahlendem Sonnenschein hatte der ASB Bergisch Land den Osterhasen nach Bergisch-Gladbach, Wuppertal und Burscheid eingeladen. Mit einem bunten Programm verbreiteten die Mitarbeiter des ASB Bergisch Land vom 18. bis 20. März 2008 österliche Stimmung bei Jung und Alt.
Mit ihrem Team hat sich Anne Paweldyk einige spannende Spiele für das Event ausgedacht. So war zum Beispiel die turbulente Eierrennbahn bei den Kindern ein sprichwörtlicher „Renner". Auch die Älteren freuten sich über bunte Ostereier und kleine Osternester mit Süßigkeiten.

Insgesamt wurden 7.200 Ostereier kostenlos verteiltet - und die waren gelb wie das Logo des ASB. „Ich habe gelesen, dass jede Ostereier-Farbe bestimmte Eigenschaften symbolisiert. Und die ASB-Farbe Gelb steht für Optimismus, Lebensfreude, Freundlichkeit und Wärme." erläutert Anne Paweldyk, Geschäftsführerin des ASB Bergisch Land.
„Wir wollten zu Ostern Freude schenken - und den durchweg positiven Reaktionen nach zu schließen, ist uns das auch voll gelungen!" so Paweldyk. Da wird sich der Osterhase auch im nächsten Jahr nicht lange bitten lassen, wieder vorbei zu schauen.
Bild: Dr. Stefan Sandbrink, Geschäftsführer des ASB Nordrhein-Westfalen, und Anne Paweldyk, Geschäftsführerin des ASB Bergisch Land, unterstützten den Osterhasen bei seiner österlichen Mission (Fotos: ASB Bergisch Land)

trailer-100-hnr-1Hilfe auf Knopfdruck
Mit dem Hausnotruf-Service des ASB fühlen Sie sich zu Hause sicher. Rund um die Uhr! Mehr Infos hier

trailer-100-hnr-1Arbeiter-Samariter-Jugend
Wir bewegen was: Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der Jugendverband des ASB. Mehr Infos hier

trailer-100-121-fsj-bfd

Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst
Der ASB in NRW bietet das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Mehr Infos hier

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign